Startseite » Erste Woche mit ADHS-Medikament – Erfahrungsbericht #7

Erste Woche mit ADHS-Medikament – Erfahrungsbericht #7

Inhaltsverzeichnis

Mein Erfahrungsbericht nach einer Woche mit täglich 20mg Elvanse. In der Folge hörst du mehrere Audio aufnahmen, die ich in den ersten Tagen mit den Medikamenten aufgenommen habe. Außerdem gibt es ein kurzes Fazit nach einer Woche, was die der euphorische Erfahrung des ersten Tages etwas einordnet.

Alles, was ich erzähle, ist sehr persönlich und kann bei anderen ADHSlern völlig anders empfunden werden. Falls du Medikamente ausprobieren möchtest, sprich mit einem Psychiater darüber, was für dich am besten geeignet ist und probier ggf. mehrere aus.
Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass ich in der Folge unfassbar oft „krass“ oder „ist das krass“ sage – weil ich absolut überfordert mit mir selbst war. Das geht mir beim hören auf die nerven, ich wollte aber nicht zu viel rausschneiden, um die Erfahrung möglichst echt in der Folge zu verpacken. 🙂

Falls du Fragen / Feedback hast, oder du generell Kontakt zu mir aufnehmen willst, meld dich gerne:
vanessa-kunz.de
Alternativ auch über meinen Instagram Account oder Threads (@Neuro_Dino) 

Ich freue mich wirklich sehr über jede Nachricht 💕 🦕

Zur Podcast Folge

Dieser Beitrag gehört zur Podcast-Folge #7, wenn dich das Thema interessiert, hör dir gern die Folge an.

Podcast anhören

Andere Beiträge

Self Care im Alltag (ohne Druck) #35

„Self Care“ erschafft in meinem Kopf ein sehr konkretes Bild: Duftkerzen stehen um eine Badewanne, ein Buch liegt neben einer dampfenden Tasse Tee, vielleicht dazu eine Gesichtsmaske und „pure Entspannung“.…
Mehr Erfahren

Kleb den Sticker!

Ein langweiliger Wochenplan Heute ist es Montag und ich habe darüber nachgedacht, was meine Ziele für die Woche sind. Also habe ich mein (aktuell wirklich geliebtes) Notizbuch genommen, mir eine…
Mehr Erfahren

Feiertage – Herausforderungen & Tipps #32

Feiertage (nicht nur speziell die Weihnachtsfeiertage) können eine große Herausforderung für Menschen mit ADHS, Autismus oder AuDHS sein. Unter anderem liegt das an veränderten Routinen im Alltag, zusätzliche soziale Interaktionen…
Mehr Erfahren
Social Media Profile